Freitag, 3. Januar 2014

Winter und Weihnachten

Hallo !

Ich habe mich mal entschieden wieder einen Post zu schreiben :)
In diesem Post soll es um die Weihnachtszeit gehen und über den Winter allgemein.

Also erstmal zur Weihnachtszeit: man merkt schon das man in einem anderen Land ist und das es andere Sitten gibt, wie z.B., dass die Geschenke erst am 25. Dezember geöffnet werden. Sowas wie einen Adventskranz kennen die hier auch gar nicht.
Am 25. Dezember hatten wir dann eine große Feier(wir sind ja eh im Moment schon 10 im Haus) und am 25. waren wir ungefähr so 20-25 Leute. Es hat wirklich Spaß gemacht und es wurde viel gelacht!
Hier wird alles total bunt dekoriert und viele Häuser haben auch Lichterketten oder einen riesen aufblasbaren Weihnachtsmann draußen hängen.
Ich bin mir selber noch nicht so ganz sicher was ich lieber mag, aber ich glaube dann doch Deutschland ist besser.

Und jetzt mal zum Winter:
Erstmal nur so zur Info: der Winter dauert hier ungefähr 4 Monate.
Also wir haben super viel Schnee(finde ich, die Kanadier sagen es ist noch gar nichts)!!!! Wir haben so ca. einen Meter Schnee und überall sind riesige Schneeberge und manchmal ist man gezwungen auf der Straße zu gehen wenn man nicht bis zum Bauchnabel im Schnee versinken will.
Insgesamt hatten wir jetzt schon 3 Schneestürme und einmal hatten wir sogar keine Schule wegen dem Schnee!
Und wer jetzt denk es ist nicht kalt...falsch!!! Es ist kalt! Es ist nur nicht so kalt wenn es schneit und das tut es gerade nicht. Also grade haben wir -20° aber es soll heute noch bis -35° gehen. Also könnte man schon sagen es ist kalt. Aber ich mag es.






Bis bald,

Frauke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen