Dienstag, 3. September 2013

Erster Schultag in Kanada

Heute war mein erster Schultag. Die Schule beginnt hier jeden Tag um 9 Uhr und endet um 16 Uhr.
Morgens geht man zu einer Straße, die einem vorher gesagt wird, und wartet auf den Schulbus. So einen typischen gelben Schulbus. Bei mir fährt der Bus um 8.13 Uhr. Da es die Nacht durch und heute Morgen so geregnet hat, wollten Augustin(mein Gastbruder), zwei Freunde von ihm und ich auf der Veranda warten und dann zum Bus rennen, wenn wir ihn sehen. Wir haben auch einen Bus gesehen, Augustin war aber der Meinung das wäre nicht unserer und wir sind nicht hingegangen. Also haben wir weiter gewartet, es kam aber kein Bus mehr. Also hat Joel(ich glaube so hieß der eine Freund), seinen Vater angerufen ob er uns zur Schule fahren kann.
In der Schule sind Augustin und ich dann, nachdem er vielen Leuten hallo gesagt hatte und mich vorgestellt hat, in die Sporthalle gegangen um unsere Stundenpläne abzuholen.

Das ist mein Stundenplan:



Dann hat Augustin mir die Schule kurz gezeigt und ist dann gegangen und ich war auf mich allein gestellt, wusste nicht wo ich hin sollte und was jetzt überhaupt los ist. Zum Glück kamen dann ein par Mädchen die er mir vorgestellt hat und wir sind in die Cafeteria gegangen, wo eine Art Zeremonie statt gefunden hat. Es wurde laut Musik gespielt und dann wurden viele Lehrer oder andere Menschen vorgestellt. Die Mädchen haben mir gleich einen "kanadischen Namen" gegeben, weil keiner so wirklich Frauke aussprechen kann. Für sie bin ich jetzt Franky. Dann haben sie sich mit mir auf die Suche nach meinem Schließfach gemacht, für das ich mir noch ein Schloss kaufen muss. Danach sind wir zum Unterricht gegangen. Heute hatten wir alle Fächer einmal kurz, also 20 Minuten und jeweils 10 min Pause zwischen dein einzelnen Fächern. Am Ende waren wir nochmal in einem anderen Kurs und haben Spiele gespielt und dann bin ich auch mit Augustin wieder nach Hause gefahren. 

Wirklich viel habe ich zwar nicht verstanden vom Unterricht, aber alle sind einfach super nett und es ist eine total andere Atomsphäre und ich kann mich glücklich schätzen dort 10 Monate hin zu gehen! 

Frauke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen