Sonntag, 1. September 2013

Flug, erste Eindrücke, Pow Wow

Hallo Leute,

kaum zu glauben, aber ich bin in KANADA! Es ist super toll hier und meine Gastfamilie ist super nett! Alle Kanadier sind super nett, ok, fast alle. In Toronto wurden wir oft angesprochen ob wir denn Hilfe brauchen oder wo wir denn hin wollen und alle waren einfach super!

Erst einmal zum Flug:
Ich bin von Frankfurt nach Toronto geflogen, der Flug hat so ca 8 1/2 Stunden gedauert. Ich saß am Fenster und neben mir saßen Cara und Jana. Cara geht für 10 Monate nach Nova Scotia und Jana nach Fredericton, eine Stadt in der Nähe von Moncton.
Im Flugzeug war es total kalt und ich war froh, dass ich noch mehr Klamotten im Handgepäck hatte. Am Ende hat ich eine Thermo-Strumpfhose, normale Socken, Kuschelsocken, ein Top, ein T-Shirt und einen dicken Pullover an. Dazu hatte ich auch noch eine Decke. Irgendwann kam auch eine Stewardess zu uns und erklärte und, dass unsere Reihe und die vor und hinter uns immer sehr kalt sind da in diesen Reihen die Klimaanlage spinnt. Naja, abgesehen davon war der Flug eigentlich ganz in Ordnung, ich habe Kokowääh 2 gesehen und noch ein par Folgen aus Serien.
Dann sind wir in Toronto angekommen und wollten unsere Koffer holen, vorher musste man aber zu einem Mann gehen und seinen Reisepass und einen Zettel vorzeigen, den man im Flugzeug ausfüllen musste. Dieser Zettel war dann auch der einzige Zettel den wir überall vorzeigen mussten. Und natürlichen den Reisepass.
Als wir dann unsere Koffer hatten haben wir Cara zu ihrem nächsten Flieger nach Halifax gebracht. Dort haben wir auch gleich unsere Koffer aufgegeben damit wir sie nicht mit uns rum schleppen müssen. Dann haben wir Cara verabschiedet und wollten uns etwas zu essen und trinken suchen. Als wir dann etwas hatten, hatten wir immer noch 4 Stunden Zeit und haben uns in eine Ecke gesetzt. Im nächsten Flug habe ich nur geschlafen und daher nicht viel mitbekommen. Am Flughafen wurde ich von meiner Gastfamilie abgeholt und sind dann auch recht schnell nach Hause gefahren. Dort haben sie mir dann kurz das Haus gezeigt und ich bin sofort schlafen gegangen.

Heute hat mich Sophie(meine Gastmutter) geweckt und wir sind dann mit Frédéric(meinem Gastvater), Ambroise und Mahaut(zwei meiner Gastgeschwister) zum Pow Wow gefahren. Es ist eine Art Feier von den Natives, also den Indianern. Es war total interessant da sich manche komplett als Indiander verkleidet hatten und dann rum getanzt sind.
Man konnte auch Sachen kaufen und es waren wirklich schöne Sachen dabei.

Frauke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen