Sonntag, 15. September 2013

Football, Austauschschüler, Mücken!

Gestern war ich mit Sumira, Sarah und Coline bei einem Football Spiel. Meine Schule hat gegen eine Schule aus Hampton gespielt. Es war richtig witzig da wir alle nicht so wirklich verstanden haben wie es richtig abläuft und wie die ganzen Regeln sind.









Wir sind dann auch eher gegangen weil es so warm war und wir was trinken wollten. Wir waren dann im Café Codiac, was total cool war! Ich hab mir eine Frozen Strawberry Lemonade geholt die total lecker war. Danach sind wir dann an einen kleinen See gegangen wo wir ein paar Fotos gemacht haben. Es waren soooooo viele Mücken an diesem See, ich habe 14 Mückenstiche!!!



Am Abend war ich dann mit meiner Gastmutter Sophie, meinem Gastvater Frédéric, meinem Gastbruder Ambroise und meiner Gastschwester Mahaut in Dieppe, einem Ort in der Nähe von Moncton, bei der Frau, die die Austauschschüler vermittelt und es war so eine kleine Party. Ein Junge aus meinem Französisch und Sport Kurs war auch da und dann hat sich herausgestellt, dass seine Familie auch einen Gastschüler hat. 
Wir haben auch ein Spiel gespielt mit den Eltern und den Schülern welches total witzig war. Jeder sollte etwas zum verkleiden mitbringen, dieses wurde dann in einen Sack in die Mitte vom Raum getan und alle haben sich in einem Kreis drum herum aufgestellt. Dann wurde die Musik angemacht und man musste zwischen seinen Beinen eine Teigrolle weiterreichen. Wenn bei einem die Teigrolle runtergefallen ist, musste man sich eine Sache aus dem Sack nehmen. Dieses musste man auch tun wenn die Musik stoppt und man gerade die Teigrolle hat. Bei der Feier hab ich auch noch eine andere deutsche Austauschschülerin kennengelernt. Es war alles in allem ein super Samstag!

 Frauke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen